News
News
Tage der Industriekultur: die Leipziger Messe und ihr Wahrzeichen – der Messeturm
Vom 28. August bis 3. September werden die Tage der Industriekultur Leipzig, die auch in diesem Jahr die reiche industrielle Geschichte der Messestadt erwecken, ausgerichtet. Die Leipziger Messe – speziell das Team des Messeverbundes Intec, Z und GrindTec – beteiligt sich daran und lädt zu einem geführten Rundgang über das Messegelände ein. Der 85 Meter hohe Messeturm steht dabei besonders im Fokus.
Der geführte Rundgang über das Messegelände im Rahmen der diesjährigen Tage der Industriekultur Leipzig findet am 31. August ab 16.30 Uhr unter dem Motto „Die Leipziger Messe und ihr Wahrzeichen – der Messeturm“ statt.
Schon von weitem können die Gäste der Leipziger Messe den Messeturm sehen. Der 85 Meter hohe Turm prägt die Landschaft im Norden Leipzigs und ist die erste Station des Rundganges. Danach begeben sich die Teilnehmer auf eine abwechslungsreiche Exkursion zu architektonischen und künstlerischen Schätzen an verborgenen Plätzen des Leipziger Messegeländes.
Anmeldungen zum Rundgang sind bis 28. August bei Annegret Jerke per E-Mail an a.jerke@leipziger-messe.de möglich.
Weitere Informationen und das umfassende Programm der Tage der Industriekultur Leipzig mit spannenden Exkursionen, Führungen und Werksbesichtigungen sind online unter https://www.industriekulturtag-leipzig.de/ zu finden.
Foto: Industriekultur Leipzig e.V.